Stiftungs-zweck

Grundsätze und Stiftungszweck

»Ein zentrales Anliegen der Stiftung Sokrates ist es, dass möglichst viele Menschen von den Zielsetzungen und Förderbereichen der Stiftung profitieren können.«

Die Stiftung Sokrates bezweckt die Förderung von Forschung, Entwicklung und Angebot der ganzheitlichen Medizin und der Heilkunde durch Integration der Schulmedizin, Homöopathie und Naturheilkunde zu einer Einheit. Sie fördert die Bildung und Erziehung, Persönlichkeitsbildung, Gemeinschaftsbildung und Wissensvermittlung.

Die Stiftung setzt sich insbesondere ein für:

• Eine natürliche, ganzheitliche Medizin.

• Eine Bildung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis christlicher Werte.

• Die Forschung natürlicher und energetischer Heilmethoden.

• Die finanzielle Unterstützung von Patienten für Behandlungen im Gesundheitszentrum Sokrates.

• Familien oder Alleinerziehende in schwierigen Verhältnissen, welche ihr Kind in der Pestalozzi-Schule unterrichten lassen möchten. Indirekt durch die Sozialbeiträge an die Pestalozzi-Schule wird eine Unterstützung ermöglicht.